PREVAS - ET LA CAISSE DE PENSION FAIT PLAISIR.

Hardturmstrasse 126, 8005 Zürich
044 385 90 60

Route de Bettens 2, 1377 Oulens-sous-Echallens
024 550 01 81

info@prevas.ch

Eigenes Verwaltungssystem

Für die technische Verwaltung und alle anderen Dienstleistungen verwenden wir ausschliesslich das integrierte PREVAS-Verwaltungssystem, welches wir über Jahre mit unserem inhouse-Wissen eigens für Sie entwickelt haben. Unsere damit gewonnene Unabhängigkeit macht sich für Sie bemerkbar: bei den Kosten, der Qualität und der stetigen Weiterentwicklung.

Technische Verwaltung

Als "technische Verwaltung" wird die Führung des Versichertenbestandes bezeichnet:

  • Führung der persönlichen Konten für jeden Versicherten
  • Berechnung der Lohnabzüge zu Jahresbeginn bzw. bei Eintritt
  • Erstellen der Vorsorgeausweise (jährlich und bei vorsorgerelevanten Änderungen)
  • Austrittsabrechnungen
  • Meldungen an die Versicherungsgesellschaft
  • Führung der Invalidenkonten und Abwicklung der Versicherungsfälle in Zusammenarbeit mit der Versicherungsgesellschaft
  • Abwicklung der Wohneigentumsförderung: Erstellung der Dokumentation mit den Berechnungen zur Höhe des Anspruchs, den Steuerfolgen, des Einflusses auf die Risikoversicherung sowie den einzureichenden Dokumenten.