Viktor Ackermann

Viktor Ackermann
Geschäftsführer PREVAS AG, Präsident des Verwaltungsrats GEWOS AG
lic. iur.
044 385 90 08
viktor.ackermann@prevas.ch

Viktor Ackermann ist Miteigentümer und seit 2013 Geschäftsführer der PREVAS AG. Er ist Jurist und seit 1999 in der beruflichen Vorsorge tätig, mit Zwischenstationen als Stabschef bei der Zürcher Aufsicht und als Senior Consultant bei Watson Wyatt.

Sein Studium der Rechtswissenschaften schloss er während seiner Tätigkeit als Stabschef des Amtes für Gemeinden und berufliche Vorsorge im Jahr 2002 ab. Bis August 2004 war er Jurist im Konzernrechtsdienst der Holcim (Schweiz) AG und trat im Mai 2005 seine Stellung als Leiter der Rechtsberatung bei der internationalen Pensionskassenberatung Watson Wyatt an. Im August 2009 nahm er seine Tätigkeit in der von ihm gegründeten GEWOS AG auf. Heute ist er zudem Mitglied der Geschäftsleitung der PREVAS AG. Er ist Mitglied verschiedener Gremien der beruflichen Vorsorge, wie beispielsweise der Fachgruppe Recht des VPS.

Er ist mit Lydia Ackermann verheiratet und lebt in Dürnten.

LinkedIn